«SNL50: The Anniversary Special» war ein voller Erfolg

Fast 15 Millionen Menschen haben die Sendung am Sonntag gesehen.

«Saturday Night Live 50: The Anniversary Special», das am Sonntag um 20 Uhr aus dem Studio 8H im Rockefeller Center ausgestrahlt wurde, wurde von 14,8 Millionen Zuschauern gesehen und erzielte eine Bewertung von 2,53 in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen sowohl bei NBC als auch bei Peacock in der Live- und Same-Day-Viewing-Wertung. Es ist die meistgesehene Primetime-Unterhaltungssendung von NBC in beiden Kategorien seit fünf Jahren (seit den Golden Globe Awards 2020).

Es ist die meistgesehene Unterhaltungssendung, die auf Peacock simultan ausgestrahlt wird, und wird nur von drei Fernsehübertragungen der «Macy's Thanksgiving Day Parade» übertroffen. Wie üblich wird die Zuschauerzahl in den kommenden Tagen steigen, da sich immer mehr Fans einschalten. Mit 8,7 Millionen Social-Media-Interaktionen ist es die sozialste Unterhaltungssendung von NBC seit zwei Jahren und die erfolgreichste «SNL»-Episode/das erfolgreichste «SNL»-Special, was die Interaktion in den sozialen Medien betrifft.

«SNL50: The Red Carpet», das von 19 bis 20 Uhr ausgestrahlt wurde und von Willie Geist und Leslie Jones zusammen mit dem Korrespondenten Matt Rogers moderiert wurde, zog 6,5 Millionen Zuschauer auf NBC, Peacock und E! an. «SNL50: The Homecoming Concert», das am Freitag um 20 Uhr ET auf Peacock live aus der Radio City Music Hall ausgestrahlt wurde, erreichte über einen Zeitraum von drei Tagen fast das Doppelte der durchschnittlichen Reichweite von «SNL» in dieser Saison.
18.02.2025 06:52 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/158925