Netflix wird auch die Unterkunft und die übrigen Kosten der Nominierten übernehmen.

Am Sonntag, den 2. März 2025, wird Karla Sofia Gascón bei der 97. Verleihung der Academy Awards im Dolby Theater in Hollywood zu sehen sein. Die Oscar-Nominierte in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“ hat wegen ihrer Äußerungen auf dem Kurznachrichtendienst „X“ zwar vergleichsweise geringe Chancen, ihr Verleiher Netflix will aber keinen leeren Platz lassen.
Ob Karla Sofia Gascón den roten Teppich betreten wird, ob sie für Interviews zur Verfügung steht und ob sie neben Zoe Saldaña, Selena Gomez und Regisseur Jacques Audiard sitzen wird, ist noch unklar. Wie es heißt, will Gascón vor der Oscar-Verleihung am 28. Februar auch an den César-Verleihungen in Paris teilnehmen.
Gascón entschuldigte sich in den Tagen nach den ersten Berichten über die Tweets. „Ich möchte die Diskussion über meine früheren Beiträge in den sozialen Medien, die verletzt haben, anerkennen“, sagte sie in einer Stellungnahme gegenüber „Variety“. „Als jemand aus einer marginalisierten Gemeinschaft kenne ich dieses Leid nur zu gut und es tut mir sehr leid für diejenigen, denen ich Schmerz zugefügt habe. Ich habe mein ganzes Leben lang für eine bessere Welt gekämpft. Ich glaube, dass das Licht immer über die Dunkelheit siegen wird.