True-Crime-Doku-Serie über Gabby Petito erreicht 31,1 Millionen Zuschauer

Weiterhin stark ist die Thriller-Serie «Zero Day» mit Robert De Niro, die von einem Virusangriff handelt.

Die Dokuserie «American Murder: Gabby Petito», die erschütternde Geschichte über das Verschwinden einer #VanLife-Vloggerin, debütierte auf Platz 1 im englischen Fernsehen mit 31,3 Millionen Zuschauern. Sie fand auch weltweit Anklang und landete in 90 Ländern in den Top 10. Das Publikum schaltete auch die neue Drama-Thriller-Serie «Zero Day» ein – mit Robert De Niro in der Hauptrolle, in der es um einen tödlichen Cyberangriff geht –, die auf Platz 2 im englischen Fernsehen debütierte (19,1 Millionen Aufrufe). Die achte Staffel von «Love Is Blind» schaffte es offiziell auf Platz 4 der englischsprachigen TV-Sendungen (5,0 Millionen Aufrufe).

Die deutsche Serie «Cassandra», in der es um eine KI-gestützte virtuelle Assistentin geht, die zum Schurken wird (Platz 1 in nicht-englischem Fernsehen, 7,4 Millionen Aufrufe) und die schwedische Krimiserie «The Åre Murders» (Nr. 2 in nicht-englischem Fernsehen, 4,5 Millionen Aufrufe) laufen weiterhin stark.

Der Valentinstag mag vorbei sein, aber diese Woche lag immer noch Liebe in der Luft. Der in Italien gestartete Film «La Dolce Villa» mit Scott Foley in der Hauptrolle hielt das Publikum in der zweiten Woche in Folge auf Platz 1 der englischen Filme (14,1 Millionen Aufrufe). «Kinda Pregnant» bewies in seiner dritten Woche mit Platz 8 in der Liste der englischsprachigen Filme (4,3 Millionen Aufrufe) Durchhaltevermögen. Die ersten drei Teile der erfolgreichen Illumination-Franchise sowie ihr Prequel stürmten die Top 10 der englischsprachigen Filme: «Ich – Einfach unverbesserlich 3» auf Platz 3 (7,9 Millionen Aufrufe), «Minions» auf Platz 5 (6,1 Millionen Aufrufe), «Ich – Einfach unverbesserlich 2» auf Platz 6 (5,9 Millionen Aufrufe) und «Ich – Einfach unverbesserlich» auf Platz 10 (4,0 Millionen Aufrufe).

Der französische Film «Honeymoon Crasher» belegte Platz 1 der nicht-englischsprachigen Filme (10,4 Millionen Aufrufe), während die indische Action-Hochzeitskomödie «Dhoom Dhaam» auf Platz 2 der nicht-englischsprachigen Filme (5,8 Millionen Aufrufe) aufstieg und die schwedische Produktion «Love Forever» ihr Listendebüt auf Platz 3 der nicht-englischsprachigen Filme (5,6 Millionen Aufrufe) gab. Die indonesische Liebeskomödie «The Most Beautiful Girl in the World» war auf Platz 4 der nicht-englischsprachigen Filme (4,1 Millionen Aufrufe) unwiderstehlich, und
26.02.2025 00:11 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/159133