Zeugen Jehovas bringen «Extra» 0,91 Millionen

Im Vorfeld wiederholte RTL einen alten «Dünentod»-Krimi.

Obwohl die zwei neuen Folgen der Reihe «Dünentod» die Drei-Millionen-Marke verfehlten, wird es auch im kommenden Jahr neue Geschichten geben. Doch bevor es soweit ist, wurde ein Kriminalfilm aus dem vergangenen Jahr gezeigt. „Tod auf dem Meer“ blickte am 23. Januar 2024 auf ein großes Publikum, der Krimi mit Henrik Duryn und Pia Barucki verbuchte im Rerun 2,49 Millionen Zuschauer und sicherte sich einen Marktanteil von 9,9 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,35 Millionen erreicht, das führte zu 7,1 Prozent.

Pinar Atalay moderierte die Nachrichtensendung «RTL Direkt», die – wie immer – aus Berlin gesendet wurde. Die Tageszusammenfassung sahen 1,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wovon 0,36 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 7,2 Prozent, in der Zielgruppe wurden 8,8 Prozent geholt.

Das 85-minütige Magazin «Extra» beschäftigte sich nicht nur mit einem großen Schimmel-Experiment in den heimischen vier Wänden, sondern auch mit den Zeugen Jehovas. Reporterin Angelique Geray blickt hinter die Fassade einer der größten Religionsgemeinschaften der Welt. 0,91 Millionen Menschen schalteten ein, das verhalf der Sendung zu 6,7 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen waren 0,28 Millionen, was zu 10,6 Prozent Marktanteil führte.
26.02.2025 08:33 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/159143