«Drei gegen Einen» geht weiter

Anfang März werden zwei neue Folgen aufgezeichnet, was das Eltons Fehlen beim Finale des ESC-Vorentscheid erklärt. Außerdem zeigt RTL Ende des Monats eine neue Ausgabe der Spielshow.

RTL startete im vergangenen Frühjahr die neue Spielshow «Drei gegen Einen – Die Show der Champions», in der Tim Mälzer, Jens „Knossi“ Knossalla und Elton als Team gegen echte Champions ihres Fachs antreten. Das Trio soll in den Spielen seine Kräfte bündeln, um sich so einen Vorteil zu verschaffen. Im vergangenen April gelang der EndemolShine-Germany-Produktion ein erfolgreicher Start. Die beiden rund vierstündigen Folgen erreichten im Schnitt 1,87 Millionen Zuschauer und sicherten sich Zielgruppen-Marktanteile von 13,0 und 14,6 Prozent.

Im Oktober fand in den MMC Studios in Köln die Aufzeichnung zwei weiterer Ausgaben statt, die noch auf ihre Ausstrahlung warten. Nun hat RTL einen Sendetermin genannt. Die dritte Ausgabe wird am Samstag, 22. März, um 20:15 Uhr zu sehen sein. Und schon davor stehen in Köln-Mülheim zwei weitere Show-Aufzeichnungen an. Sowohl am 1. März als auch am 6. März werden neue Ausgaben produziert.

Damit erklärt sich auch, warum Elton am Samstag, 1. März, nicht beim Finale von «Chefsache ESC 2025 – Wer sing für Deutschland?» in der Jury sitzen wird. Er steht bei «Drei gegen Einen» vor der Kamera. In einer vom NDR verbreiteten Pressemitteilung wurde Eltons Fehlen am Dienstag noch mit einem „privaten Termin“ begründet (Quotenmeter berichtete). Nichtsdestotrotz wird Elton in den kommenden Wochen am Samstagabend dauerpräsent sein. Am 8. März zeigt RTL eine neue Ausgabe von «Eltons 12», während er am 15. März durch die zweite Folge von «Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli» führt. Die Raab-Entertainment-Produktion tritt an jenem Samstag gegen Raabs ehemalige ProSieben-Sendung «Schlag den Star» ins direkte Duell.
26.02.2025 09:00 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/159149