Ende März gastieren fünf Kandidaten auf der AIDAprima.

Eigentlich ist bekannt, dass Kreuzfahrtschiffe nicht gerade zu den umweltfreundlichsten Möglichkeiten zählen seinen Urlaub zu verbringen. Trotzdem generierte allein die TUI Group im Geschäftsjahr 2024 (1. Oktober 2023 bis 30. September 2024) im Bereich Kreuzfahrten ein bereinigtes EBIT von 374 Millionen Euro, was einem Anstieg um fast 60 Prozent gegenüber dem Corona-gebeutelten Vorjahr entsprach. Auch im Fernsehen nahm in den vergangenen Monaten die Präsenz von Kreuzfahrtschiffen massiv zu. Das ZDF produziert mehr «Traumschiff»-Filme denn je, RTL schickte die Krimi-Reihe «Miss Merkel» ebenso auf hohe See.
Ungeschlagen in Sachen Kreuzfahrt-Produktionen war jedoch RTL-Schwestersender VOX, der neben der Datingshow «Herz an Bord» mit Wayne Carpendale auch die Doku-Soap «Volle Kraft voraus» umsetzte. Nun kommt eine weitere Produktion auf einem Kreuzfahrtschiff hinzu. Dabei handelt es sich um keine neue Sendung, sondern um den Vorabend-Dauerbrenner
«Das perfekte Dinner».
Zwischen dem 24. und 28. März kochen die fünf Kanditen nicht in ihren eigenen vier Wänden, sondern auf der AIDAprima, die häufig durch den arabischen Raum fährt. Daher stehen die Menüs von Bisrat, Majo, Stephen, Katharina und Hüseyin unter einem orientalischen Motto. So serviert Majo am Dienstag, 25. März beispielsweise seine drei Gänge unter dem Titel „Aller guten Dinge sind ‚Thai‘“, während Hüseyin am Freitag auf „Osmanische Einflüsse durch die Levante“ setzt.