«Doctor Who» geht am 12. April weiter

Alan Cumming, bekannt aus «The Traitors», wird als Gaststar dabei sein.

Die zweite Staffel von «Doctor Who» startet offiziell am Samstag, den 12. April um 8 Uhr auf BBC iPlayer und später am Tag auf BBC One in Großbritannien. Gleichzeitig können Zuschauer außerhalb Großbritanniens den Doktor (Ncuti Gatwa) und Belinda (Varada Sethu) auf ihren epischen Abenteuern auf Disney+ verfolgen.

Und das ist noch nicht alles ... Der Emmy-Preisträger Alan Cumming wird in der zweiten Folge als Mr. Ring-a-Ding zu sehen sein. Er ist ein fröhlicher, lustiger Cartoon zum Mitsingen, der mit seiner Freundin Sunshine Sally in Sunny Town lebt. Doch im Jahr 1952, nach Jahren der Wiederholungen in den Kinos im ganzen Land, schaut Mr. Ring-a-Ding plötzlich über die Leinwand hinaus und sieht die reale Welt draußen – und die Folgen sind erschreckend. Eine große, schlanke, puderblau gekleidete Cartoonfigur erscheint lächelnd hinter einem Paar roter Samtvorhänge und trägt einen lilafarbenen Anzug mit gelber Weste und rosa Fliege.

Russell T Davies, Showrunner, sagt: „Nur Alan Cumming kann einem außer Kontrolle geratenen Cartoon so viel Witz, Bosheit, Gefahr und Spaß verleihen. Er macht das gesamte Universum von Doctor Who wilder und verrückter als je zuvor, und es ist eine absolute Ehre, ihn an Bord der TARDIS willkommen zu heißen.“

In der neuen Staffel sind Ncuti Gatwa als der Doktor, Varada Sethu als Belinda Chandra und Millie Gibson als Ruby Sunday zu sehen. In dieser Staffel reisen außerdem Rose Ayling-Ellis, Anita Dobson, Christopher Chung, Michelle Greenidge, Jonah Hauer-King, Ruth Madeley, Jemma Redgrave und Susan Twist durch Zeit und Raum. Doctor Who wird von Bad Wolf mit BBC Studios für die BBC und Disney Branded Television produziert.
27.02.2025 00:17 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/159173