Der Sender nimmt ab dem 17. April den 24/7-Betrieb auf. Zum Start zeigt man die neue Staffel «LOL: Last One Laughing».

Schon seit ein paar Wochen steht fest, dass die sechste Staffel der Amazon-Comedyshow
«LOL: Last One Laughing» am 17. April beginnt. Dieses Datum mutiert nun zu einem wesentlich größeren Meilenstein für Amazon Prime Video, denn wie das Unternehmen nun bekannt gab, startet an jenem Donnerstag auch der erste lineare TV-Kanal, der rund um die Uhr die Highlights aus dem Prime-Video-Angebot zeigen soll.
Der Kanal ist für alle Prime-Mitglieder sowohl in Deutschland als auch in Österreich ohne zusätzliche Kosten abrufbar. Zum Start präsentiert man ab 20:15 Uhr die ersten beiden «LOL»-Folgen. Neben der Comedy-Show mit Michael ‚Bully‘ Herbig will Amazon auch internationale Produktionen wie
«Reacher»,
«Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht»,
«Fallout» oder
«Culpa Mia – Meine Schuld» ausstrahlen. Außerdem verwertet man die deutschen Produktionen
«Maxton Hall – Die Welt zwischen uns» und
«Perfekt Verpasst». Über den neuen Sender haben Prime-Mitglieder in Deutschland zudem Zugriff auf die Liveübertragung des Top-Spiels der UEFA Champions League. Ende Juni beginnt zudem das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon, das in Deutschland und Österreich übertragen wird.
Prime-Mitglieder finden den Prime-Sender im Live-TV-Bereich ihrer Prime-Video-App, wo sie zudem Zugriff auf alle öffentlich-rechtlichen Sender haben. Ein elektronischer Programm-Guide werde das aktuelle und kommende Programm anzeigen, wie Amazon erklärt. Neben dem kuratierten Programm werden auch Werbepausen gesendet.