Klum mit verbesserten Mittwochs-Quoten

Ihre Topmodels konnten die Führung zurückerobern.

Es war die bereits 20. Staffel, in die «Germany‘s Next Topmodel» in diesem Jahr startete – seit Anfang 2006 taucht die Casting-Sendung im Programmablauf von ProSieben auf. Wie sah es zum Start in die neue Runde aus? Erst kristallisierten sich gute 16,4 Prozent, heraus, auf dem ungewohnten Mittwochs-Sendeplatz ging es aber auf 12,0 Prozent runter.

Auch diese Woche? Am entsprechenden Markt enstanden gestern optimierte 15,3 Prozent bei 0,77 Millionen aus der Zielgruppe – ein wirklich guter Wert, der nun wieder der Marktführung entsprach. Dabei sieht es Mittwochs trotzdem weiter noch nicht ganz so gut aus, wie auf dem angestammten Donnerstags-Platz. Insgesamt holten die Topmodels nur 1,16 Millionen zu schlappen 4,9 Prozent vor die Schirme.

Der Auftakt einer neuen Staffel von «Das große Promibacken» performte letzte Woche nicht wie gewohnt. Dafür ließen sich nur durchwachsene 7,0 Prozent (0,31 Millionen) der Jungen aufbringen. Gestern waren nun Steigerungen möglich. Konkret 0,39 Millionen Umworbene sahen zu und brachten einen Marktanteil von immerhin recht vernünftigen 8,4 Prozent - damit lag man aber weiter hinter ProSieben, VOX und RTL. Insgesamt mobilisierte die Competition bessere 6,9 Prozent bei 1,54 Millionen.
27.02.2025 08:35 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/159182