«Brand»-Wiederholung holt trotzdem Primetime-Sieg

Es lief nur ein Re-Run im ZDF, der dennoch überzeugte.

Gestartet war die Produktion im Jahre 2008 und wir seitdem in loser Folge platziert. In diesem Modus erreichte sie bisher 34 Episoden je 90 Minuten, die sich Laufe der Jahre einer gestiegenen Beliebtheit erfreuten. So ging es in den letzten zwei Jahren bis auf neun Millionen Zuschauende hoch, die Folge im Januar 2025 brachte es immerhin noch auf weiter hohe 6,99 Millionen.

Konnte die Wiederholung am gestrigen Mittwoch da mithalten? Blickt man auf die Sehbeteiligung des Falls «Marie Brand und die falsche Wahrheit», muss dies erstaunlicher Weise mehr als bejaht werden – insgesamt 5,50 Millionen zu starken 22,3 Prozent Marktanteil kamen zustande – wirklich beeindruckende Resonanzen für eine Wiederholung. Das jüngere Publikum war indessen nur in einer Größenordnung von schwachen 5,6 7,4 Prozent und 0,29 Millionen zugegen.

Anschließend ging das «Heute Journal» mit den aktuellsten Infos und Einschätzungen auf Sendung. Der Berichterstattung vertrauten wiederum 3,85 Millionen Menschen bei weiter klar überdurchschnittlichen 17,4 Prozent Anteil am Gesamtmarkt. Von den 14-49-Jährigen waren es allerdings weiter schwache 6,1 Prozent. Zur späterer Stunde talkte dann noch «Markus Lanz» vor 1,37 Millionen gesamt und 0,16 Millionen bei den Jungen, Quotenanteile von schönen 15,5 und 9,6 brachten sie mit sich.
27.02.2025 08:43 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/159183