Kabel Eins feiert 70. Geburtstag von Bruce Willis

Anlässlich seines Ehrentages strahlt Kabel Eins «R.E.D.» und «Hostage» sowie ein Porträt über den Hollywood-Schauspieler aus.

Am 19. März 2025 feiert Action-Star Bruce Willis seinen 70. Geburtstag. Der Hollywood-Schauspieler beendete vor drei Jahren seine aktive Karriere, seine Familie machte später öffentlich, dass an frontotemporaler Demenz leide. Sein über 40-jähriges Gesamtwerk als Schauspieler bleibt davon jedoch unangetastet, weswegen Kabel Eins den «Stirb langsam»-Star an jenem Mittwochabend im März hochleben lässt. Anlässlich des runden Geburtstages zeigt der Unterföhringer Sender um 20:15 Uhr den Spielfilm «R.E.D. – Älter, Härter, Besser», der aus dem Jahr 2010 stammt.

Willis spielt darin den frustrierten CIA-Top-Agent Frank Moses. Seit seiner Pensionierung langweilt er sich fast zu Tode. Auch seine drei Ex-Kollegen Joe (Morgan Freeman), Marvin (John Malkovich) und Victoria (Helen Mirren) vermissen den actionreichen Arbeitsalltag. Als Frank eines Tages aus heiterem Himmel von einem Killerkommando Besuch bekommt, kann er nur knapp entkommen. Er bringt sich und seinen Schwarm Sarah (Mary-Louise Parker) in Sicherheit und reaktiviert seine ehemaligen Kollegen. Gemeinsam wollen sie den Tätern das Handwerk legen.

Im Anschluss an die Regiearbeit von Robert Schwentke wiederholt Kabel Eins «Die Bruce Willis Story», ein Porträt aus dem Jahr 2020. Darin geht es um Willis‘ Karriere, dessen Tätigkeiten abseits der Schauspielerei und dass er in Idar-Oberstein in Rheinlad-Pfalz geboren wurde. Damit endet der Bruce-Willis-Abend noch nicht, denn um 23:45 Uhr geht es mit dem Thriller «Hostage – Entführt» weiter. In dem Film aus dem Jahr 2004 spielt Willis den schlagkräftigen Polizisten Jeff Talley, der nach einem fehlgeschlagenen Einsatz seinen Job als Verhandlungsführer bei Geiselnahmen hingeschmissen hat, um mit seiner Familie ein ruhigeres Leben in einer Kleinstadt zu führen. Als jedoch drei Kleinganoven nach einem Raubüberfall auf der Flucht sind und eine Familie in seinem Bezirk als Geiseln nehmen, ist Jeffs Vermittlungsgeschick gefragt.
27.02.2025 09:17 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/159196