Die sechste bzw. fünfte Staffel der «FBI»-Serien feiern Mitte März ihre Free-TV-Premiere.

Derzeit strahlt Sat.1 am Dienstagabend die beiden US-Krimi-Serien
«FBI: Special Crime Unit» und
«FBI: Most Wanted» aus. Die Mutterserie befindet sich bei Sat.1 derzeit in der fünften Staffel, der Spin-off biegt auf die Zielgeraden der vierten Runde ein. Für den 11. März sind die jeweiligen Staffelfinals geplant. Doch auch danach bleiben die beiden Serien im Programm, Sat.1 setzt sie ab dem 18. März nahtlos fort.
Zum «FBI: Special Crime Unit»-Cast gehören in der sechsten Staffel weiterhin Missy Peregrym als Special Agent Maggie Bell, Zeeko Zaki als Special Agent Omar Adom 'OA' Zidan, John Boyd als FBI SA Stuart Scola sowie Katherine Renee Kane als FBI SA Tiffany Wallace und Alana De La Garza als FBI SAC Isobel Castille. In der ersten Folge geht es um die somalische Terrorgruppe Al-Shabaab, die für die Explosion an einer Bushaltestelle verantwortlich ist, bei der viele Menschen ums Leben kamen. Das FBI findet den Verantwortlichen, einen ehemaligen Söldner namens Hakim, in einem somalischen Restaurant. Hobbs und Tiffany versuchen, den Mann zu verhaften, doch der Einsatz endet in einem Blutbad.
In der 23-Uhr-Stunde beschäftigt sich der Auftakt der fünften «FBI: Most Wanted»-Staffel mit einem gefährlichen Hackerangriff, den Remy Scott (Dylan McDermott) und sein Team vereiteln müssen. Außerdem sind sie auf der Suche nach einer jungen Frau, die offenbar von einem Killer entführt wurde. Doch schnell wird klar, dass sie nicht Opfer, sondern Täterin ist und mit ihrem Komplizen gemeinsame Sache macht. Auf ihrem Feldzug kommt es zu weiteren Morden. In weiteren Rollen spielen Roxy Sternberg, Keisha Castle-Hughes, Sydni Beaudoin, Shantel VanSanten, Edwin Hodge, Michael Laurence, Malachy Cleary und Brian Ray Norris.