Heike Makatsch, Axel Stein, Lea Drinda und Leo Simon nehmen ihre Rollen wieder ein. UFA Fiction zeichnet für die Produktion verantwortlich.

Eine der teuersten deutschen Serien-Produktionen aller Zeiten wird fortgesetzt. Apple TV+ hat eine zweite Staffel der schwarzhumorigen Comedy-Serie
«Where’s Wanda?» bestellt. Die Nachricht kommt etwas mehr als drei Monate nach dem Finale der achtteiligen ersten Runde Mitte November. Auch für die zweite Staffel übernimmt UFA Fiction die Produktion, auch die Hauptdarsteller kehren in ihre Rollen zurück. Heike Makatsch, Axel Stein, Lea Drinda und Leo Simon stehen wieder als Familie Klatt, genauer Carlotta, Dedo, Wanda und Ole, vor der Kamera.
In der zweiten Staffel wird die wiedereingekehrte Normalität unterbrochen, als Tochter Wanda plötzlich mit einer Leiche ertappt wird – scheinbar auf frischer Tat. Um ihre Unschuld zu beweisen und sie nicht erneut zu verlieren, stürzen sich die Klatts in die Suche nach dem wahren Täter. Doch ihre Ermittlungen führen sie tief in die kriminelle Unterwelt ihrer scheinbar verschlafenen Vorstadt. Wird ihr verzweifelter Kampf um die Wahrheit sie retten – oder nur noch tiefer ins Chaos reißen? Und können sie die Wahrheit um jenen schicksalhaften Tag herausfinden, bevor es zu spät ist?
Als Creator, Autor und Executive Producer der ersten Staffel von «Where’s Wanda?» zeichnete Oliver Lansley verantwortlich. Als Produzenten fungierten Nataly Kudiabor und Sebastian Werninger. Die Staffel basierte auf einer von Co-Creator Zoltan Spirandelli geschriebenen Geschichte. Regie bei der ersten Staffel führten Christian Ditter, Tobi Baumann und Facundo Scalerandi. Ditter fungierte außerdem als Executive Producer.