Der früher Venu-Manager soll das Privatkundengeschäft der Fox Corp. leiten.

Nach dem Scheitern des Sport-Streaming-Dienstes Venu hat dessen Manager Pete Distard einen neuen Job. Die Fox Corporation wird Distast als neuen Geschäftsführer für den Bereich Direct-to-Consumer-Streaming einstellen. Vor seiner Tätigkeit bei Venu war er viele Jahre bei Apple und Hulu beschäftigt. Distad wird an Paul Cheesbrough, CEO der Tubi Media Group von Fox, berichten und alle Aspekte der künftigen Plattform beaufsichtigen.
Neben dem werbefinanzierten Streamingdienst Tubi sollen auch Fox News, Fox Sports und die lokalen Fox-Sender mit einem Streamingdienst besser vermarktet werden. Erst kürzlich hatte der Sender FOX seinen Vertrag mit dem Disney-Streamingdienst Hulu verlängert. Bei der Bekanntgabe der Ernennung von Distad sagte Cheesbrough: „Pete ist eine bewährte Führungspersönlichkeit mit umfangreicher Erfahrung im Konsumgüterbereich und wir freuen uns, dass er unser Team verstärkt und diese neue Plattform leiten wird. Seine Erfolgsbilanz in den Bereichen Innovation, Implementierung und Entwicklung erstklassiger Streaming-Produkte spricht für sich und wir sind zuversichtlich, dass wir unter seiner Führung einen erstklassigen Service anbieten werden, der die Premium-Inhalte und Marken von Fox zur Geltung bringt“.
In einer von Fox veröffentlichten Stellungnahme sagte Distad: „Ich freue mich darauf, die führenden Sport-, Nachrichten- und Unterhaltungsinhalte von Fox zum ersten Mal einem Publikum außerhalb des traditionellen Pay-TV-Pakets über eine völlig neue Streaming-Plattform zugänglich zu machen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Content-, Vertriebs- und Plattformpartnern werden wir ein differenziertes Zuschauererlebnis schaffen und erweitern, damit die Verbraucher Zugang zu ihren Lieblingsprogrammen von Fox haben.“