Neuer Trailer für «Numer One on the Call Sheet»

Das zweiteilige Doku-Event von AppleTV+ ist ab 28. März 2025 zu sehen.

Apple TV+ hat den Trailer für die mit Spannung erwartete zweiteilige Dokumentation «Number One on the Call Sheet» veröffentlicht, die am Freitag, den 28. März Premiere hat. Mit beispiellosem Zugang und ehrlichen Interviews nimmt die Dokumentation den Zuschauer mit auf eine intime Reise mit einigen der außergewöhnlichsten schwarzen Schauspielerinnen und Schauspieler Hollywoods, die die Freuden und Herausforderungen des Daseins als schwarze Schauspieler beleuchten, bahnbrechende Momente teilen, Erfolgsrezepte diskutieren und Legenden ehren, während sie gleichzeitig das enorme Potenzial der nächsten Generation anerkennen.

Die Emmy-Preisträgerin und Oscar-Nominierte Angela Bassett sagt: „«Number One on the Call Sheet» feiert den Mut, die Stärke und die Brillanz derer, die vor uns kamen, und ermutigt gleichzeitig die nächste Generation. Es ist eine Ehre, die Legenden zu ehren und die unbegrenzten Möglichkeiten für schwarze und braune Talente aufzuzeigen.

Der mit einem Oscar ausgezeichnete Regisseur Reginald Hudlin sagte: „«Number One on the Call Sheet» ist das ehrliche Zeugnis erfolgreicher Menschen, die alle möglichen Hindernisse überwunden haben, um ihre Träume zu verwirklichen. Ganz gleich, in welcher Branche man tätig ist, es wird jeden Zuschauer inspirieren, etwas über ihre Denkweise, ihren Mut und ihre einzigartige Definition von Erfolg zu erfahren. Ich kann es kaum erwarten, dass die Welt diesen Film sieht.

Shola Lynch, die mit dem NAACP Image Award ausgezeichnete Regisseurin von „Black Leading Women in Hollywood“, fügt hinzu: „Es ist mir eine Ehre, diese Geschichte zu inszenieren, die eine einzigartige Generation schwarzer Hauptdarstellerinnen einfängt. Wir haben kein derartiges kollektives Zeugnis aus irgendeiner Epoche der Filmgeschichte. Das hat mich dazu gebracht, eine Vision zu schaffen, die größer ist als die Summe ihrer Teile, um ihre individuellen Lebenswege und eine kollektive Wahrheit zu ehren und widerzuspiegeln. Ich möchte, dass das Publikum erlebt, wie es war, mit ungeschminktem Ehrgeiz, Exzellenz und Schönheit im Raum und im Gespräch zu sein, und dass es ihre Ehrfurcht, Freude, Frustration, Liebe und ihren Triumph spürt. Ich war wirklich überrascht, wie sehr ihre Geschichten über ihre Berühmtheit hinausgehen und für uns Normalsterbliche von Bedeutung sind. Ich kann nur hoffen, dass es dem Publikum genauso geht.

Die beiden Filme bieten einen detaillierten Einblick in einige der größten Stars Hollywoods, während sie ihren Weg zu bahnbrechenden Hauptrollen enthüllen. Die Filme werden von Jamie Foxx, Kevin Hart, Datari Turner und Dan Cogan für Apple produziert. Foxx produziert zusammen mit Turner über seine Foxxhole Productions. Hart produziert über Hartbeat und Cogan über Story Syndicate.

28.02.2025 00:01 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/159220