«Moley» läuft künftig in China

Die animierte Fernsehserie aus Großbritannien wurde für das Land China veräußert.

Die Kinderserie «Moley» wurde von Two Daughters Entertainment an die beiden chinesischen Streaming-Dienste iQiyi und Youku lizenziert. Am 28. Februar startet die Serie, die bereits Zuschauer in mehr als 160 Ländern weltweit erreicht, in China mit allen 52 Episoden der ersten Staffel, die sowohl in Mandarin als auch in Englisch angeboten werden. Die Serie handelt von Moley, einem charmanten und optimistischen jungen Maulwurf, der tief in einem Bau in der geschäftigen Stadt MoleTown lebt. Begleitet von einem magischen Buch namens Manny reist Moley durch MoleTown, lernt neue Maulwurfskulturen kennen und gibt sein Wissen über die Welt der Menschen weiter.

„Dies ist ein unglaublich aufregender Moment für uns“, sagt James Reatchlous, Gründer und CEO von Two Daughters Entertainment. "Zu sehen, wie «Moley» von einem so großen und dynamischen Markt wie China angenommen wird, ist wie ein wahr gewordener Traum. Dank der harten Arbeit und Beharrlichkeit des Two Daughters-Teams in Zusammenarbeit mit Huashi freuen wir uns, ein neues geistiges Eigentum in dieser Region auf den Markt zu bringen und fühlen uns geehrt, die universellen Themen von «Moley» wie Abenteuer, Freundschaft und Neugier den chinesischen Familien näher zu bringen.

Peiyao Liu, CEO von Jetsen Huashi Wangju, sagte: „iQiyi und Youku sind die perfekten Sendeplätze für «Moley», und wir freuen uns, diese charmante und weltweit erfolgreiche Serie dem chinesischen Publikum vorstellen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass die herzerwärmenden Geschichten und die liebenswerten Charaktere von Moley Familien im ganzen Land begeistern werden.
28.02.2025 00:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/159221