Die animierte Serie stammt von Shinichirō Watanabe.

Von der Anime-Legende Shinichirō Watanabe («Cowboy Bebop») folgt die mit Spannung erwartete neue Serie
«Lazarus» Geheimagenten auf der Jagd nach einem Impfstoff zur Rettung der Menschheit. Der neue Anime wird am Samstag, dem 5. April, um Mitternacht auf Adult Swim während des Toonami-Action-/Anime-Blocks des Senders Premiere haben. «Lazarus» wird von Sola Entertainment produziert und von Studio MAPPA animiert.
«Lazarus» ist Watanabes Rückkehr zum Science-Fiction-Genre und ein nervenaufreibender Thriller über das Wundermittel Hapna, das vermutlich jeden, der es einnimmt, von allen Schmerzen befreit. Später stellt sich jedoch heraus, dass Hapna eine fatale Wirkung hat: Alle, die das Medikament eingenommen haben, werden sterben. Da nur dreißig Tage bleiben, um die Menschheit zu retten, muss eine Gruppe von Agenten einen Impfstoff finden, bevor alles verloren ist.
„Wir sprechen hier von Watanabe – diese Show ist eine erstaunliche Mischung aus großartigen Charakteren, super lustigen High-Stakes, brillanter Regie und natürlich ziemlich guter Musik“, sagte Adult Swim-Präsident Michael Ouweleen. “Wir sind alle so glücklich, dass wir diesem Genie bei seiner Arbeit zusehen können.“
«Lazarus» bietet Action-Sequenzen, die von Regisseur Chad Stahelski («John Wick») entworfen wurden, und eine fesselnde Filmmusik von renommierten Jazz- und Elektrokünstlern, darunter der Jazz-Saxophonist Kamasi Washington («West Coast Get Down»), der Produzent, DJ und Musiker Floating Points («Floating Points Ensemble») und der Produzent, DJ und Musiker Bonobo.
Das ist der komplette Plot der Serie: Die Welt schien kurz vor einem beispiellosen Frieden und Stabilität zu stehen, und das Schmerzmittel „Hapna“, das von dem renommierten Neurowissenschaftler Dr. Skinner entwickelt wurde, hat viel dazu beigetragen. Hapna ist weltweit verbreitet und hat keine bekannten Nebenwirkungen. Es soll die Menschheit von Schmerzen befreit haben. Doch dann verschwindet Skinner plötzlich von der Bildfläche. Drei Jahre später taucht er als Prophet wieder auf, der unzählige Todesfälle und das Ende der Zivilisation mit sich bringt. Hapna ist mit einer tödlichen, rückwirkenden Wirkung ausgestattet, die sich drei Jahre nach der Einnahme manifestiert, selbst bei denen, die es nur einmal eingenommen haben. Nur noch dreißig Tage, bis die Menschheit dem Untergang geweiht ist. Die einzige Möglichkeit, die Welt zu retten, besteht darin, das Heilmittel zu finden, das nur Skinner kennt. Dafür müssen wir ihn zuerst finden.