«Hartes Deutschland» überzeugt in München

Nachdem der Nußbaumpark im RTLZWEI-Programm ein Thema war, kehrte man in den Kiez nach St. Pauli zurück.

Derzeit strahlt RTLZWEI neue Episoden von «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» aus. Diese Woche war die Reportage erneut in München zu Gast, in der bayerischen Landeshauptstadt wird im Nußbaumpark gedealt. Im Mittelpunkt er Reportage standen George und Maria, die aus ihrer Sucht nicht herauskamen. Die zweistündige Sendung erreichte 0,51 Millionen Zuschauer und fuhr 2,1 Prozent Marktanteil ein. In der Zielgruppe wurden 0,26 Millionen erreicht, der Marktanteil lag bei guten 5,2 Prozent.

Eine weitere Wiederholung von «Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» stand auf dem Programm. Ex-Zuhälter Olaf führt erstmals Touristen über den Kiez, doch kann er mit seiner Idee überzeugen? Immerhin fanden 0,32 Millionen Menschen ein weiteres Mal den Weg zum Grünwalder Sender RTLZWEI, der damit 2,3 Prozent Marktanteil holte. Bei den jungen Erwachsenen wurden dieses Mal 0,19 Millionen generiert, der Marktanteil wurde auf 6,7 Prozent beziffert. Die Wiederholung war ein Erfolg.

In der elf Jahre alten Folge von «Autopsie – Mysteriöse Todesfälle» wurde der Mord an einer Frau besprochen, die erschlagen in ihrem Haus aufgefunden wurde. Als aber der trauernde Ehemann sein Hab und Gut verkauft und nach Las Vegas zieht, haben die Ermittler einen Verdacht. 0,27 Millionen Menschen sahen bis 01.10 Uhr zu, der Marktanteil belief sich auf 4,4 Prozent. Unter den Werberelevanten waren 0,10 Millionen, das führte zu 8,2 Prozent Marktanteil.

28.02.2025 08:40 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/159245