Sat.1 trifft mit der aktuellen «TVK»-Staffel die Entscheidung, einige Wochen früher auf Sendung zu gehen. Am Karneval-/Faschings-Wochenende geht das zumindest nicht schief. Im Gegenteil.

Mit einer Gesamtreichweite von 1,19 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,8 Prozent hat sich die Premiere der neuen Staffel
«The Voice Kids» nicht verstecken müssen. Klar, mit RTL und dem zeitlich startenden «Let's Dance» braucht der Bällchensender ehrlicherweise nicht konkurrieren, jedoch kennt man mit den singenden Kindern wohl seinen Platz. Etwas Sorgen bereiten die "nur" 0,40 Millionen Umworbenen zum Start, der Marktanteil von 7,9 Prozent gewann vorerst keine Preise. Doch bereits in Woche zwei sah die Welt gehörig anders aus.
Mit den nächsten Blind Auditions standen bei Sat.1 steigende Zahlen zu Buche. 1,28 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen, der Marktanteil der zweiten Show im neuen Jahr belief sich auf gute 5,2 Prozent. In der Zielgruppe gab es gleichermaßen keine Abstriche, von der zuletzt erreichten Zuschauerspanne waren gestern bessere 0,46 Millionen Werberelevante dabei. Der Marktanteil steigt damit auf 9,1 Prozent.
Ab 22:50 Uhr übernimmt beim Bällchensender
«Unsere Lieblinge - Deutschlands größte Film-Stars». Die nicht neue Ranking-Show sichert sich noch 0,49 Millionen Zuschauer und einen späten Marktanteil von 3,2 Prozent. Bei den jüngeren und für das Privatfernsehen relevante Zuschauern ergab sich eine Reichweite von 0,19 Millionen und damit eine TV-Quote von 5,6 Prozent.