Der Tanz-Traum geht in Köln weiter - «Let's Dance» feiert eine weitere erfolgreiche Woche.

Und da ist das nächste RTL-Format, dass sich keine Sorgen über die TV-Leistung im Jahr 2025 Sorgen machen muss.
«Let's Dance» startete am 21. Februar mit überzeugenden 3,60 Millionen Zuschauern ab drei Jahren in das neue TV-Jahr, am gestrigen zweiten Staffel-Freitag waren davon noch schöne 3,39 Millionen Fernsehende dabei. Der Marktanteil entwickelte sich von 15,8 auf 15,5 Prozent. Trotz eines recht deutlichen Minus im Bereich der Reichweite bleibt demnach die Quote weitestgehend erhalten.
Im Bereich der klassischen Zielgruppe spielt sich ein ähnliches Spiel ab - es geht rapide runter auf 0,79 Millionen Umworbene, der Marktanteile reduziert sich jedoch annehmbar auf 17,2 Prozent. Das waren zuletzt noch 19,3 Prozent bei 0,92 Millionen. Nach dem Primetime-Erfolg blickt RTL gestern vor allem auf
«RTL Aktuell» - die News holen ab 18:45 Uhr starke 2,42 Millionen Zuschauer nach Köln, der Marktanteil lag bei 13,4 Prozent.
In der Zielgruppe lag die durchschnittliche Reichweite bei 0,33 Millionen Werberelevanten, hier ergab sich ein Marktanteil von 11,8 Prozent. Den Tagessieg hat in der Zielgruppen-Sparte ebenfalls «Let's Dance», doch Platz zwei gehört
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Mit 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren am Vorabend 12,0 Prozent Marktanteil drin. Insgesamt kommt die Daily-Soap auf 1,79 Millionen Zuschauer.