Der VOX-Vorabend zeigt klassischerweise «Das perfekte Dinner» - und von Zeit zu Zeit gibt es eine perfekte Woche!

Auf die letztere Kalenderwoche kann der Sender mit der roten Kugel durchaus stolz sein!
«Das perfekte Dinner» manifestiert eine perfekte Woche, jeden Tag sichert sich VOX mehr als eine Million Zuschauer - und das meistens deutlich. Im ersten Teil der Woche kamen 1,33, 1,16 und 1,26 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile lagen zwischen 6,0 und 5,3 Prozent. Während dieser ersten Shows waren im Bereich der Zielgruppe Reichweiten zwischen 0,32 und 0,36 Millionen Umworbenen drin, in der Spitze wurde das Koch-Format mit 9,9 Prozent Marktanteil am Mittwoch beinahe zweistellig.
Deutliche weniger erfolgreich waren dann Donnerstag und Freitag. Es ging runter auf 1,04 und 1,06 Millionen Zuschauer, dennoch blieben die Marktanteile stabil bei 4,9 und 5,0 Prozent. In der Zielgruppe machte lediglich der Donnerstag wirkliche Sorgen, mit 0,24 Millionen Umworbenen waren wahrlich wacklige 7,1 Prozent am entsprechenden Markt drin. Der Freitag holt hier dann jedoch die sicheren Fahrwasser zurück, 0,32 Millionen Werberelevante sorgen für starke 9,5 Prozent. Die "Zweistelligkeit" bleibt dem Format verwehrt, das schaffte «Das perfekte Dinner» zuletzt am 17. Januar.
Dennoch ist der Freitag der Koch-Show bemerkenswert.
«Goddbye Deutschland» kommt mit 1,05 Millionen Zuschauern knapp hinter dem Vorabend ins Reichweiten-Ziel, der Marktanteil lag hier bei 4,2 Prozent. Im Zielgruppen-Vergleich ist das Auswanderer-Format deutlich besser, 0,45 Millionen Umworbene sichern dem Abendprogramm überzeugende 8,8 Prozent.