Raab beherrscht das Feld der Jüngeren in unerwarteter Dominanz.
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Doch zunächst wieder Krimi-Übermacht beim Gesamtpublikum, und das trotz Raab-Vorentscheid im Gegenprogramm. Es war also das ZDF mit
«Erzgebirgskrimi: Wintermord» das vorne lag. Jedenfalls holte die Ermittlungsgeschichte wirklich pralle 6,82 Millionen und 28,5 Prozent ab drei Jahren. Die Jüngeren hingegen waren in nicht so großer Anzahl vertreten – nur blasse 6,4 Prozent bei 0,28 Millionen lagen zum Teil hinter den Privaten.
Beim Gesamtpublikum zog das Erste mit dem Finale von
«Chefsache ESC 2025» gegen das ZDF zwar klar den Kürzeren, jedoch waren auch hier schöne Werte drin - es langte für Raab und den Siegern Abor und Tynna folglich zu klar überdurchschnittlichen 16,7 Prozent insgesamt bei 3,55 Millionen. Deutlich höher der Anteil den die Jüngeren rausballerten: Sie waren zu ganz tollen 26,4 Prozent und 1,12 Millionen dabei - der Spitzenwert der Primetime in dieser Kategorie.
Die privaten Sender trauten sich gegen das Raab-Finale allesamt nichts zu: Bei den Jungen reichte es für RTL zu einer wenig schmeichelhaften zweiten Position.
«Darüber lacht Deutschland – Die witzigste Zeitreise aller Zeiten» war recht mau unterwegs. 0,40 Millionen Menschen sahen die Konserven-Schnipsel aus der Zielgruppe, 1,33 Millionen insgesamt. Daraus leiten sich Marktanteile von unterdurchschnittlichen 9,3 sowie schwachen 6,2 Prozent ab. Im Gegenzug sah es für den Streifen
«Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers» auf Sat.1 noch magerer aus. Der Bällchensender verbuchte damit nur triste 6,8 (0,30 Millionen) der Umworbenen, womit man immerhin noch leicht vor der roten Sieben lag. Diese kam mit
«Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» gar bloß auf ganz dürre 5,3 Prozent (0,23 Millionen). Auch insgesamt ließ sich der Zuspruch der Filmwiederholungen nicht loben - 3,1 Prozent (Sat.1), 3,4 Prozent (ProSieben) wurden gemessen.
Die Sender der zweiten Generation sendeten ebenfalls Spielfilm- und Serien-Re-Runs. Unter ihnen auf äußerst schwachem Niveau ist in diesem Zusammenhang VOX davongekommen, wo die Ausstrahlung vom 2010er
«Robin Hood» in der Zielgruppe 4,8 Prozent bei 0,21 Millionen aufbrachte.
«Schatten der Wahrheit» bei RTLZWEI kam parallel auf noch niedrigere 3,2 Prozent, bei 0,14 Millionen Jungen. Kabel Eins wiederholte erneut alte
«Navy CIS»-Episoden der Hawaii und L.A.-Ableger, die nur zwischen tiefroten 2,4 und 3,0 Prozent performten, und damit wie gehabt vollkommen auf der Strecke blieben, wenngleich in Relation zur Vorwoche wenigstens die 2-Prozent-Hürde genommen werden konnte. Es waren Werte, die aus 0,11maximal und 0,09 Millionen im Minimum bei den 14-49-Jährigen folgten.