Zur Hauptsendezeit versuchte Daniel Hartwich mit «Lego Masters» zu überzeugen.

Um 18.00 Uhr setzte VOX auf eine neue Folge von
«First Dates – Ein Tisch für zwei». Darin wurde der 23-jährige Max von seinen Kollegen angemeldet, die 20-jährige Katharina von ihrer Mutter. Ob die beiden zueinander gefunden haben, verfolgten 0,62 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei 4,0 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,18 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf tolle 7,9 Prozent.
Bei
«Das perfekte Dinner» aus Freiburg machte Stefan eine Vorspeise aus Ricotta-Lachs mit roter Bete, ehe Kalb mit Gemüse angerichtet wurde. 1,07 Millionen Fernsehzuschauer bekamen Hunger, der Marktanteil belief sich auf 4,9 Prozent. Bei den jungen Menschen sahen 0,29 Millionen zu, der Marktanteil belief sich auf 7,7 Prozent. Als Nachspeise bekamen Stefans Gäste Birne mit Safran, die Fernsehzuschauer konnten
«LEGO Masters» sehen.
Moderator Daniel Hartwich, Spielzeug-Design-Direktorin Elisabeth Kahl-Backes und Deutschlands einziger zertifizierter Lego-Modellbauer René Hoffmeister sahen den Lego-Bauern über die Schulter. In dieser Woche waren 0,77 Millionen Zuschauer bei
«Lego Masters» dabei, das bedeutete einen Marktanteil von 3,3 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden dieses Mal 0,42 Millionen geholt, die Sendung fuhr gute 8,5 Prozent Marktanteil ein. Eine bereits sieben Jahre alte Episode von
«Hot oder Schrot – Die Allestester» kam ab 22.10 Uhr auf 0,44 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden 6,3 Prozent erreicht.