Primetime-Check: Dienstag, 4. März 2025

Wie erfolgreich war «In aller Freundschaft» im Ersten? Punktete Sat.1 mit seinen Krimis?

5,46 Millionen Menschen erreichte «Der Brennpunkt» im Ersten zum Sondervermögen, 21,6 Prozent Marktanteil wurden erreicht. Beim jungen Publikum fuhr man 1,06 Millionen sowie 20,6 Prozent Marktanteil ein. 4,03 und 4,13 Millionen Menschen sahen die Episoden von «In aller Freundschaft», die 16,4 und 18,0 Marktanteil einbrachten. Beim jungen Publikum sahen 8,9 und 8,2 Prozent. «Report Mainz» mit Nadia Kailouli beschäftigte sich mit ausreisepflichtigen Flüchtlingen und die Überforderung der Kommunen. 2,45 Millionen Menschen führten zu 12,9 Prozent Marktanteil, bei den jungen Erwachsenen wurden 7,3 Prozent gezählt. Die von Jessy Wellmer moderierten «Tagesthemen» verbuchten noch 2,33 Millionen und fuhren 16,2 Prozent Marktanteil ein. Beim jungen Publikum hatte man 10,2 Prozent.

Ein Special von «heute journal» erreichte um 20.15 Uhr 3,18 Millionen Zuschauer und 12,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,6 Prozent gemessen. Die Dokumentation «Trump und seine Milliardäre» sahen ab 20.20 Uhr 2,67 Millionen Menschen im ZDF, «frontal» erreichte 2,53 Millionen. Die Marktanteile wurden auf jeweils 10,7 Prozent bei allen sowie 9,6 und 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verbucht. Das «heute journal» sammelte 3,15 Millionen Menschen ein, der Marktanteil wurde auf 15,0 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum wurden 13,6 Prozent erreicht.

«Alpentod - Ein Bergland-Krimi» debütierte vor 3,08 Millionen Menschen bei RTL, danach erreichte «RTL Direkt» 1,90 Millionen. Bei den jungen Menschen wurden nur 7,4 und 9,1 Prozent geholt. «TV total» und «Fake News» sicherten ProSieben 1,04 und 0,54 Millionen, in der Zielgruppe wurden 10,8 und 7,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Bei Sat.1 sollten «Navy CIS» und «The Irrational» punkten, es sahen 1,12 und 0,69 Millionen Menschen zu. Mit 5,6 sowie 3,8 Prozent bei den jungen Menschen fielen die Formate durch.

VOX punktete mit «Lego Masters» und «Hot oder Schrott – Die Allestester», die Sendungen erreichten 0,77 und 0,44 Millionen. In der Zielgruppe wurden 8,5 und 6,3 Prozent verbucht. «Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock» und «Mensch Retter» sorgten bei RTLZWEI für 0,51 und 0,41 Millionen und brachten 5,4 und 4,4 Prozent in der Zielgruppe mit. «American Pie 2» und «Hangover 2» lieferten Kabel Eins 0,48 und 0,23 Millionen, in der Zielgruppe waren 7,2 und 6,5 Prozent möglich.
05.03.2025 08:35 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/159327