‚Cold Case‘-«Aktenzeichen XY» fällt unter 5-Millionen-Marke

Am späten Abend waren der FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen im ZDF zu sehen.

5,64 Millionen Menschen sahen das vergangene „Cold Case“-«Aktenzeichen XY» aus dem Jahr 2023. Die Sendung mit Rudi Cerne erreichte am Mittwoch aber nur 4,46 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sicherte sich einen Marktanteil von tollen 18,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 0,77 Millionen anwesend, sodass ein Marktanteil von 15,6 Prozent erzielt wurde. Rudi Cerne holte sich damit den Primetime-Sieg verwies Heidi Klum und Stefan Raab in die Schranken. Mit dem > fuhr man 4,16 Millionen sowie 19,7 Prozent Marktanteil ein. Beim jungen Publikum wurden 0,61 Millionen verbucht, der Marktanteil belief sich auf 13,5 Prozent.

Das «auslandsjournal» beschäftigte sich mit Donald Trump und Israels Offensive im Westjordanland. 2,59 Millionen Menschen sahen das Format mit Antje Pieper, 0,35 Millionen junge Menschen waren dabei. Beim Gesamtpublikum wurden 15,7 Prozent geholt, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 10,2 Prozent Marktanteil eingefahren.

Das «sportstudio» erzielte zwischen 23.00 Uhr und Mitternacht 1,79 Millionen Zuschauer, die unter anderem das Spiel Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen (3:0) sehen wollten. Aber auch die Zusammenfassungen von Borussia Dortmund – OSC Lillie (1:1), Lissabon – Barcelona (0:1) und Real Madrid – Atlético Madrid (2:1) waren gefragt: 16,5 Prozent Marktanteil wurden erzielt. Die Sendung erreichte 0,18 Millionen junge Menschen, sodass 8,7 Prozent Marktanteil geholt wurden.

Bei «Markus Lanz» nahmen Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FPD), „Bild“-Reporter Paul Ronzheimer und ZDF-Reporterin Katrin Eigendorf Platz, 1,26 Millionen Menschen saßen vor dem Fernsehschirm. Der Marktanteil lag an diesem Tag bei 19,7 Prozent. Unter den jungen Menschen wurden 0,11 Millionen vorgefunden, sodass ein Marktanteil in der Höhe von neun Prozent möglich war.
06.03.2025 08:31 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/159354