Der Journalist wird Sam Rubin bei «Morning News» ersetzen.

Im vergangenen Jahr verstarb Sam Rubin, der zahlreiche Sendungen für KTLA moderierte. Mit Melvin Robert, dem Moderator von «Good Day LA», hat der Sender einen Nachfolger gefunden. Er wird künftig die Frühstückssendung «Morning News» moderieren. Dort hat er bereits von 2016 bis 2018 gearbeitet und als Jugendlicher sogar ein Praktikum absolviert.
„Es ist wirklich aufregend, wieder hier zu sein“, sagt Robert über KTLA. „Ich bin in Südkalifornien geboren und in Inglewood aufgewachsen. Ich habe immer davon geträumt, bei den KTLA Morning News zu sein. Es ist die kultigste Sendung in Los Angeles. Es ist die Morgensendung in LA. Ich war so dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, dort als Kultur- und Lifestyle-Experte zu arbeiten. Und dann bin ich an andere Orte gegangen, und ich habe das Gefühl, dass all diese anderen Stationen auf meinem Weg, die außergewöhnliche Momente in meinem Leben und meiner Karriere waren, mich wieder nach Hause gebracht haben, hierher, an diesen Ort“.
„Ich freue mich sehr darauf, hier zu spielen, mit allen zusammenzuarbeiten und meinen Teil zur Show beizutragen“, sagte Robert. "Und natürlich das Erbe der KTLA Morning News und das von Sam zu feiern. Es gab einige außergewöhnliche Leute, die zu KTLA kamen und ein Teil davon waren. Sam und auch [der verstorbene KTLA-Moderator] Larry McCormick. Larry McCormick war jemand, der mir den Weg als schwarzer Nachrichtensprecher in Los Angeles geebnet hat, und er war hier so viele Jahre lang eine Ikone“.