Auch Peter Sarsgaard geht zu «Neuromancer»

Die neue AppleTV+-Fernsehserie hat einen weiteren Neuzugang zu verzeichnen.

Mit Peter Sarsgaard hat das neue AppleTV+-Projekt «Neuromancer» einen weiteren Neuzugang, wie das Branchenblatt Variety berichtet. Demnach wird Sarsgaard neben den bereits angekündigten Schauspielern Callum Turner, Briana Middleton, Mark Strong, Joseph Lee und Clemence Poésy in dem zehnteiligen Drama zu sehen sein, das auf dem gleichnamigen Roman von William Gibson basiert.

Laut der offiziellen Beschreibung von «Neuromancer» folgt die Serie „einem verletzten Superhacker namens Case (Turner), der zusammen mit seiner Partnerin Molly (Middleton), einer rasiermesserscharfen Attentäterin mit Spiegelaugen, in ein Netz aus digitaler Spionage und hochkarätigen Verbrechen gerät, um eine Firmendynastie mit unermesslichen Geheimnissen auszurauben“.

Als John Ashpool wird Sarsgaard in der Serie zu sehen sein. Der Schauspieler kehrt mit dieser Rolle zu Apple zurück, wo er bereits in dem von der Kritik gefeierten Justizdrama «Presumed Innocent» zu sehen war. Zuletzt war der Schauspieler in der Netflix-Miniserie «Dopesick» zu sehen. «Neurmancer» stammt aus der Feder von Graham Roland und JD Dillard. Roland wird auch als Showrunner fungieren, während Dillard den Pilotfilm inszenieren wird.
14.03.2025 00:18 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/159579