Primetime-Check: Donnerstag: 13. März 2025

Wie erfolgreich war «Tod am Rennsteig» im Ersten? Punktete VOX mit seinen Spielfilmen?

«Tod am Rennsteig» sahen 6,23 Millionen Zuschauer, „Haus der Toten“ holte 25,2 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 9,5 Prozent Marktanteil eingefahren. «Kontraste» (2,51 Millionen) und «Tagesthemen» (2,17 Millionen) sicherten sich 11,9 und 12,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen waren 5,7 und 9,7 Prozent möglich. Der Staffelauftakt von «Marie fängt Feuer» war für 3,19 Millionen Menschen interessant, die Marktanteile bewegten sich bei 12,9 Prozent bei allen sowie 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit dem «heute journal» fuhr man im Anschluss 3,73 Millionen und 17,5 Prozent ein. Bei den jungen Menschen wurden 8,7 Prozent erzielt.

Eine neue Ausgabe von «Germany’s Next Topmodel» lockte 1,50 Millionen Zuschauer zu ProSieben, mit 0,81 Millionen aus der Zielgruppe waren 17,0 Prozent möglich. «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» verbuchte 1,53 Millionen und 8,8 Prozent in der Zielgruppe. «Darf ich das? Das Quiz für Rechthaber» holte im Anschluss noch 0,55 Millionen und 5,3 Prozent. Zwischen 21.05 und 23.00 Uhr sicherte sich RTL mit «Mario Barth deckt auf - Die wildesten Fälle aller Zeiten» nur 0,77 Millionen Zuschauer. Mit 0,22 Millionen bei den Werberelevanten wurden 5,0 Prozent eingefahren.

VOX setzte auf die Spielfilme «James Bond 007 – Casino Royale» und «96 Hours – Taken 3», sodass 0,98 und 0,39 Millionen Menschen zum Sender fanden. In der Zielgruppe fuhr man 6,2 und 5,8 Prozent Marktanteil ein. Zwei Folgen von «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» brachte Kabel Eins 0,60 und 0,36 Millionen, in der Zielgruppe wurden 5,5 und 3,7 Prozent geholt. «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» und «Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» sicherte RTLZWEI noch 0,43 und 0,24 Millionen, die Marktanteile beliefen sich in der Zielgruppe auf 3,9 und 3,8 Prozent.
14.03.2025 08:44 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/159592