Am Montag feierte die zweite Staffel des zweiten «CSI»-Ableger Premiere und VOX konnte sich gleich wieder über tolle Werte freuen.
3,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten zu der Folge "Sommermorde" ein und bescherten den Kölnern damit starke 13,2 Prozent Marktanteil. Mit 2,32 Millionen 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauer und 20,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte die Staffelpremiere von «CSI: NY» komplett überzeugen.
«Criminal Intent - Verbrechen im Visier» konnte um 21.10 Uhr noch einmal ordentlich zulegen. Nun saßen 4,08 Millionen Bundesbürger vor den Fernsehgeräten, der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 13,9 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die Krimiserie mit der Folge "Auf Herz und Nieren" 2,41 Millionen dieser Altersklasse begeistern, was noch einmal 20,1 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Damit war der «Law & Order»-Ableger das erfolgreichste Programm des Tages bei den "jungen" Zuschauern.
Für die US-Serie «Crossing Jordan - Pathologin mit Profil» interessierten sich im Anschluss noch 3,12 Millionen Menschen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragenden 14,2 Prozent. 1,83 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten noch für sehr gute 18,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
«Das perfekte Dinner» konnte am Vorabend mit 2,33 Millionen Zuschauern bereits einen neuen Reichweitenrekord erzielen. Damit erzielte die Koch-Doku 10,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 1,27 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten zwar zu keinem neuen Rekord, aber 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe können sich ebenfalls gut sehen lassen.
Mit 7,7 Prozent Marktanteil (zweithöchster Tagesmarktanteil seit Senderbestehen) bei allen Zuschauern und 11,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hatte VOX einmal wieder mehr einen erfolgreichen Tag.
15.08.2006 10:38 Uhr
• Markus Ruoff
Kurz-URL: qmde.de/15961