«The Way Out»: Amazons Escape-Room-Comedy-Show startet im April

In der vierteiligen Show treten zwei Teams aus Comedians und Content Creators gegeneinander an, um eine Reihe lustiger und aufwendig gestalteter Escape-Rooms zu meistern.

Amazon Prime Video hat der „ersten deutschen Escape-Room-Comedy-Show“ «The Way Out» einen Start-Termin gegeben. Los geht die vierteilige Sendung am 24. April exklusiv auf dem Streamingdienst. Darin treten zwei Teams aus Comedians und Content Creators gegeneinander an, um eine Reihe lustiger und aufwendig gestalteter Escape-Rooms zu meistern. Die kreativen Räume schicken die Teilnehmenden dabei in einen Märchenwald, auf eine Spooky Kirmes, unter Wasser und nach Las Vegas.

Dabei stehen sich das Content-Creators-Team, bestehend aus Papaplatte, CrispyRob, Julia Beautx und Joey‘s Jungle, sowie das Team Comedians-Teams, bestehend aus Michael Kessler, Caro Frier, Wigald Boning und Mirja Boes, gegenüber. Sie müssen in Großmutters Bauch kriechen, durch die Grusel-Geisterbahn fahren, tauchen und sich vielen weiteren Challenges stellen. Dabei werden alle Teilnehmenden aus ihrer Komfortzone gelockt, denn in den geschlossenen Sets sind sie auf sich allein gestellt, stets beobachtet von 30 versteckten Kameras.

Die beiden Show-Initiatoren Julien Bam und Joon Kim fungieren als Hosts von «The Way Out» und kommentieren in ihren Rollen die Abenteuer ihrer Gäste. Biochemikerin und TikTokerin Dilara sorgt im Studio für Einblicke, indem sie die Experimente und wissenschaftlichen Phänomene hinter den Rätseln der Escape-Rooms erklärt.

«The Way Out» ist eine Produktion der Fabiola GmbH in Zusammenarbeit mit Roses Are Blue. Die Show wurde unter der Leitung von Matthias und Staf Coppens entwickelt, den Erfindern des belgischen Originals. Als Executive Producer zeichnen Oliver Fuchs und Ina Balint-Eck von Fabiola verantwortlich.
17.03.2025 17:19 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/159649