Die neue Serie stammt vom «Narcos»-Erfinder Chris Brancato.

Die Amazon-Tochter MGM+ hat die Serie
«The Westies» bestellt. Das Drama von «Narcos»-Erfinder Chris Brancato handelt von einer irischen Gang, die in den 1980er in New York City ihr Unwesen treibt. Das neue Drama besteht zunächst aus acht Episoden. Die Serie spielt während des Baus des Jacob Javitz Convention Center in Hell's Kitchen, dem Heimatviertel der Westies, der einen finanziellen Glücksfall verspricht.
„Obwohl sie den Five Families der italienischen Mafia zahlenmäßig fünfzig zu eins unterlegen sind, haben die Westies dank ihrer legendären Brutalität und Gerissenheit das nötige Druckmittel in der Hand, um die Beute durch eine fragile Entspannungspolitik zu teilen“, heißt es in der Beschreibung. „Doch interne Konflikte zwischen der forschen jüngeren Generation und der Führung der alten Schule drohen, ein Streichholz an diesem Pulverfass zu starten, was die Westies in die immer tieferen Ermittlungen des FBI gegen die italienische Mafia hineinziehen wird.“
„Wir freuen uns, unseren Zuschauern ein weiteres provokantes, spannendes Krimidrama aus der unvergleichlichen Vision von Chris Brancato zu präsentieren“, sagte Michael Wright, Leiter von MGM+. „Chris ist ein begabter Showrunner, der seine Geschichten um fesselnde Charaktere herum aufbaut, die in gefährlichen Welten agieren, die kurz vor der Explosion stehen. «The Westies» ist sein Meisterwerk, und wir können es kaum erwarten, es unserem MGM+-Publikum zu präsentieren.“
Brancato fügte hinzu: „«The Westies» war ein Herzensprojekt von mir, und ich kann es kaum erwarten, es zum Leben zu erwecken. Dies ist eine Geschichte über Ehrgeiz, Loyalität und Macht, die vor dem Hintergrund des New York der 1980er Jahre startet. Ich bin dankbar, wieder mit meinen Kollegen Michael Panes und vor allem mit Michael Wright und dem gesamten MGM+-Team zusammenzuarbeiten.“