«Mario Barth deckt auf» enttäuscht weiter

Auch eine alte Investigativ-Reportage von Peter Hutt enttäuschte am Abend.

Nachdem RTL in der vergangenen Woche die UEFA Europa League im Vorabend zeigte, ging eine alte «Mario Barth deckt auf!»-Episode ab 21.05 Uhr mit 0,77 Millionen Zuschauern und fünf Prozent bei den Werberelevanten baden. Jetzt wiederholte RTL die Geschichte «Mario Barth deckt auf - Bürokratie, so schlimm wie nie!» mit Jörg Pilawa, Guido Cantz, Reiner Holznagel, Lisa Feller und Steffen Henssler aus dem Jahr 2022.

Die Best-Of-Sendung über die Begrünung eines Truppenübungsplatzes in einem Biotop sahen 1,13 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 4,6 Prozent. Unter den jungen Erwachsenen waren 0,48 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil wurde auf 8,5 Prozent beziffert. Das von Pinar Atalay moderierte «RTL Direkt» sicherte sich im Anschluss noch 0,90 Millionen und 4,1 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 0,43 Millionen verbucht. Der Marktanteil wurde auf 7,7 Prozent beziffert.

Zwischen 22.35 Uhr und Mitternacht wurde «"Hallo Mama" - Auf der Jagd nach den SMS-Betrügern» mit Peter Hutt wiederaufgeführt. Die Sendung aus dem Jahr 2023 sicherte sich 0,69 Millionen Fernsehzuschauer und generierte einen Marktanteil von 4,8 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,27 Millionen dabei, in der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 8,2 Prozent erreicht.
21.03.2025 08:34 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/159788