Das Jahr 2002 war das bisher erfolgreichste in der siebenjährigen Geschichte der „Harald Schmidt Show“. Im Januar 2003 setzte die Sat.1-Show nahtlos ihren Quoten-Höhenflug fort. Mit durchschnittlich 1,54 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre) sowie einem Marktanteil von 14,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte die Sendung die hervorragenden Zahlen aus dem Vormonat noch einmal übertreffen. Besonders beliebt waren Harald Schmidt, Manuel Andrack & Co. bei den jungen Zuschauern: der Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen betrug im Januar 19,1 Prozent.
„Die Harald Schmidt Show“ ist auch in diesem Jahr wieder für den Adolf Grimme Preis nominiert. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Late-Night-Show die begehrte Fernsehauszeichnung erhalten.
Durchschnittliche Reichweiten und Marktanteile bis einschließlich 29.01.03
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, z. T. vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research