Die Serie mit Amanda Seyfriend stammt von Sony Pictures Television.

Mit der Emmy-Award-Gewinnerin und Oscar-Nominierten Amanda Seyfried in der Hauptrolle hat Channel 4 den Spannungsthriller
«Long Bright River» von Sony Pictures Television erworben. Die Serie basiert auf Liz Moores New-York-Times-Bestseller und ist ein achtteiliges Drama, das die Geschichte von Mickey (Seyfried) erzählt, einer Polizistin, die in einem von der Opioidkrise schwer getroffenen Viertel von Philadelphia Streife fährt. Als in dem Viertel eine Mordserie beginnt, wird Mickey klar, dass ihre persönliche Geschichte mit dem Fall in Zusammenhang stehen könnte.
In der Serie sind Amanda Seyfried («The Dropout»), Nicholas Pinnock («The Book of Clarence»), Ashleigh Cummings («Citadel»), Callum Vinson («Chucky») und John Doman («The Wire ») zu sehen. «Long Bright River» stammt von SPT und UCP, einer Abteilung der Universal Studio Group. Nikki Toscano («The Offer») und Liz Moore schreiben und sind ausführende Produzentinnen, wobei Toscano als Showrunnerin fungiert. Neal H. Moritz, Pavun Shetty und Amanda Lewis sind ausführende Produzentinnen für Original Film und Amy Pascal ist ausführende Produzentin für Pascal Pictures. Russell Rothberg ist ebenfalls als ausführender Produzent tätig. Hagar Ben-Asher führt Regie und ist ausführende Produzentin der ersten Folge. SPT hält die internationalen Vertriebsrechte.
Polly Scates, Leiterin der Akquise bei Channel 4, sagt: „Wir waren sofort begeistert von diesem mitreißenden Thriller und Amanda Seyfrieds szenestehlender Leistung als ‚Mickey‘. Wir freuen uns, dass Channel 4 die Heimat von «Long Bright River» im Vereinigten Königreich sein wird und diese fesselnde Serie unseren Zuschauern sowohl über Streaming als auch über lineare Dienste zugänglich machen wird.“