Emma Stones Fruit Tree dealt mit Fremantle

Die RTL-Tochter hat einen First-Look-Deal mit der Oscar-Preisträgerin.

Die Produktionsfirma Fruit Free von Oscar-Preisträgerin Emma Stone und ihrem Ehemann Dave McCary hat einen Exklusivvertrag mit der RTL-Tochter Fremantle abgeschlossen. Das in England ansässige Unternehmen hat in letzter Zeit zahlreiche Verträge mit Künstlern abgeschlossen, um vor allem im Ausland zu expandieren. Das erste Projekt des Paares war die Showtime-Serie «The Curse», eine Satire über die Renovierungsexperten eines Fernsehsenders.

„Wir sind begeistert, mit dem brillanten Team von Fremantle zusammenzuarbeiten, einem Studio, das weiterhin an der Spitze des unabhängigen Fernsehens steht und sich dem erfinderischen Geschichtenerzählen verschrieben hat“, sagten Stone und McCary in einer Erklärung. “Wir freuen uns darauf, gemeinsam ein kreatives Zuhause zu schaffen und originelle Geschichten zu entwickeln, die Erwartungen herausfordern und bei Zuschauern auf der ganzen Welt Anklang finden.“

Andrea Scrosati, COO und CEO für Kontinentaleuropa bei Fremantle, fügte hinzu: „Die Grundlage unserer Arbeit bei Fremantle ist die Zusammenarbeit mit den besten kreativen Köpfen der Welt. Die Zusammenarbeit mit außergewöhnlichen Talenten wie Emma, Dave und Ali ist ein perfektes Beispiel für diese Strategie in der Praxis. Ich freue mich auf die großartigen Geschichten, die Fremantle und Fruit Tree gemeinsam entwickeln werden.
27.03.2025 00:08 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/159927