Die Leiterin von Amazon MGM Studios wird das Unternehmen nach sieben Jahren verlassen.

Nach 20th Century Fox und NBC wechselte Jennifer Salke 2018 zu Amazon Studios. Am Donnerstag gab die Chefin der Amazon MGM Studios bekannt, dass sie das Unternehmen verlassen wird. Zuvor war Mike Hopkins zum Chef von Prime Video und Amazon MGM Studios ernannt worden. Die Managerin plant nun, ein Film- und Fernsehstudio zu gründen.
„Während ich über mein nächstes Kapitel nachgedacht habe, habe ich immer nach dem Moment gesucht, an dem ich mir sicher war, dass unsere Arbeit Amazon MGM Studios langfristig zu noch mehr Erfolg verholfen hat“, sagte Salke in einer Stellungnahme. “Wenn ich mir die Teams anschaue, die wir aufgebaut haben, unsere großartigen Führungskräfte und die unglaubliche Anzahl an Filmen und Shows, die wir in der Pipeline haben, wird mir klar, dass dieser Moment jetzt gekommen ist. Ich freue mich darauf, weiterhin das zu tun, was ich liebe: Talente zu fördern, ihre Visionen zu unterstützen und fesselnde Geschichten für ein Publikum auf der ganzen Welt zu produzieren.
„Wir haben beschlossen, unsere Führungsstruktur etwas zu vereinfachen und die Position des Studioleiters nicht neu zu besetzen“, schreibt Hopkins in seinem Memo. “Im Einklang mit Amazons jüngsten Bemühungen, die Berichtslinien zu straffen und die Entscheidungsfindung zu beschleunigen, glauben wir, dass dies die beste Richtung für unser Studio ist, das nun als eigenständiges Film- und Fernsehstudio agieren wird.“