Bavaria Fiction wird unter anderem in Rosenheim zahlreiche neue Episoden herstellen.

21 neue Geschichten dreht Bavaria Fiction von
«Die Rosenheim-Cops», die erste Klappe zur 25. Staffel fällt am Montag, 31. März 2025. Anton Stadler (Dieter Fischer), Sven Hansen (Igor Jeftić), Kilian Kaya (Baran Hêvî) und Julia Beck (Michaela Weingartner) gehen auf Verbrecherjagd. Begleitet werden sie von Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller), Polizeisekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger) und Gerichtsmedizinerin Dr. Elena Dimos (Anastasia Papadopoulou). Ergänzt wird das Ensemble durch Stadträtin Marie Hofer (Karin Thaler), Polizeidirektor Gert Achtziger (Alexander Duda), Controller Daniel Donato (Paul Brusa), die Kolleginnen von der Information Christin Lange (Sarah Thonig) und Marianne Grasegger (Ursula Maria Burkhart) sowie Ignaz "Jo" Caspar (Christian K. Schaeffer). Serienstar Marisa Burger wird die Serie nach der aktuellen Staffel verlassen.
Unter anderem ermitteln die Kommissare am Rande eines Ufologen-Kongresses, in einem Tonstudio, in der Küche eines Nobelrestaurants sowie auf der Kegelbahn, auf der sich eigentlich Mohrs Verein treffen wollte. Doch auch abseits der Mordermittlungen bleibt es in Rosenheim turbulent: Marie gerät an die Grenzen ihrer Geduld, als ein anspruchsvoller Musiker bei ihr einzieht. Jo stürzt sich siegessicher in einen Sportwettkampf - und merkt schnell, dass er ohne Schummeln nicht weit kommt. Stadler zeigt kurzerhand einen Autofahrer an, der ihm in die Quere kommt, und merkt zu spät, dass dieser im Auftrag des Innenministeriums die Arbeit des Kommissariats evaluieren soll. Achtziger verspricht Baumgartner ein Bild für eine Ausstellung - kann es aber nicht finden. Dimos wird nervös, als er erfährt, dass seine Freundin in Rosenheim eine Wohnung sucht. Und im Kommissariat rätseln alle, wer der junge Mann ist, der plötzlich Kommissarin Beck besucht...
Voraussichtlich ab Herbst 2025 sind die neuen Folgen der 25. Staffel wie gewohnt dienstags um 19.25 Uhr im ZDF zu sehen. Für die Regie zeichnen Werner Siebert, Manuel Grabmann, Irene Graef und Micaela Zschieschow verantwortlich. An den Drehbüchern arbeiten u.a. Claudia Leins, Heike Eva Schmidt, Dirk Wellbrock, Julie Fellmann, Kerstin Oesterlin, Gerhard Ammelburger, Ariane Homayounfar, Joachim Braner, Hans-Henner Hess, Wouter Wirth, Dagmar Rehbinder, Rhea Schmid und Matthias Dinter.