Bis zu 13 Millionen Zuschauer sahen "Deutschland sucht den Superstar"

Bis zu 13 Millionen Zuschauer in der Spitze sahen am gestrigen Samstagabend um 21.15 Uhr den glanzvollen Auftritt der verbliebenen fünf Superstars, den man nur mit "Glamour pur" beschreiben kann. Durchschnittlich 11,37 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre verfolgten die spannende Musikshow, in der die Kandidaten diesmal mit einer 17-köpfigen Big Band auftraten. In der Zielgruppe der 14-49jährigen sahen durchschnittlich 6,86 Millionen Zuschauer (47,8 % Prozent Marktanteil) die Show.

Die Überraschung bei "Deutschland sucht den Superstar - Die Entscheidung" (ab 00.04 Uhr) war groß, als das Ergebnis des Zuschauervotings bekannt gegeben wurde. Obwohl die Jury diesmal einstimmig befand, dass Vanessas Interpretation des Judy Garland Songs "Get Happy" am schwächsten war, entschied das Publikum anders. Die wenigsten Zuschauerstimmen entfielen auf Gracia (The Lady Is A Tramp), die nächste Woche leider nicht mehr dabei sein wird. Die spannende, hochemotionale Abstimmung sahen zur späten Stunde 7,98 Millionen Zuschauer (47,5 % Marktanteil). 57, 1 Prozent in der Zielgruppe der 14-49jährigen (5,30 Millionen Zuschauer) wollten das Ergebnis der Show sehen. Während Gracia sehr gefasst auf die Publikumsentscheidung reagierte, war Daniel erschüttert und weinte sehr. Auf der Aftershowparty erklärte er gefasst: "Gracia ist wie eine große Schwester für mich, mit ihr habe ich mich am besten verstanden in der Superstar-WG. Unsere bayrische Front ist jetzt zerbrochen aber ich werde von nun an für sie mitkämpfen."

Am kommenden Samstag, den 8. Februar, 21.15 Uhr werden Daniel, Juliette, Vanessa und Alexander bei "Deutschland sucht den Superstar" wieder antreten. Das Motto der nächsten Sendung: "Disco".
02.02.2003 12:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1601