ProSieben’s bester Sonntag

Mit 15,4 Prozent in der Zielgruppe und 9,2 Prozent bei allen Zuschauern kann der Münchner Sender ProSieben auf den besten Tag seit Jahren zurückblicken. Besonders erfreulich: Die zweite Zielgruppe 14-29-Jährigen erreichte 22,2 Prozent.

Die erste Folge der „Disney Filmparade“ mit Alexandra Bechtel erreichte 1,03 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 6,3 Prozent entspricht. Der nachfolgende Disney-Spielfilm „Der Soldat Kelly“ begeisterten schon 1,8 Millionen. Der Marktanteil stieg hier auf 9,7 Prozent. Anschließend konnte der Spielfilmsender mit „Die verlorene Welt“ nicht mehr so viele Zuschauer begeistern: 1,43 Millionen und sieben Prozent waren hier die Werte. Tia Carrera alias Sydney Fox fesselte wieder 1,86 Millionen Zuschauer (8,6 Prozent) vor dem Bildschirm. Die Wiederholung von „Dirty Dancing“, welche schon am Freitag vier Millionen Zuschauer sahen, konnte nochmals drei Millionen Menschen begeistern. Der Film erreichte einen Marktanteil von 11 Prozent. Um 19.00 Uhr gab es wieder einen Ausflug in die „Welt der Wunder“, bei dem 3,30 Millionen Zuschauer dabei waren. Die „ProSieben Nachrichten“, die nun immer um 20.00 Uhr laufen, konnte mit 2,06 Millionen Zuschauer gegen die ARD antreten. Anschließend verfolgten 5,57 Millionen Zuschauer den Blockbuster „Big Mamas Haus“. Das entspricht einen Marktanteil von 14,8 Prozent. Aufatmen bei ProSieben: „Focus TV“ kommt seit langen wieder über die 2-Millionen-Marke. Der Ableger des Newsmagazins schauten 2,11 Millionen Zuschauer.
03.02.2003 17:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1602