«Promis unter Palmen» endet mau

Auch die letzte Ausgabe landete auf dem Senderschnitt.

Vor fünf Jahren war nicht nur die Corona-Pandemie und die Deutschen mieden Kontakte, sondern Sat.1 strahlte auch «Promis unter Palmen» aus. Die Reality-Show mit Claudia Obert überzeugte Millionen Fans, die Sendung anzuschauen. Die Neuauflage endete am Montagabend, die Einschaltquoten bewegten sich zuletzt nur noch auf der Stelle.

Das Finale mit Cosimo Citiolo, Melody Haase, Chris Manazidis und Lisha Savage lockte 0,95 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren an, der Sender verbuchte zwischen 20.15 und 22.50 Uhr einen Marktanteil von 4,1 Prozent. Bei dem Reality-Format waren nur 0,31 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre, der Marktanteil lag bei leicht überdurchschnittlichen 6,5 Prozent. Das im Anschluss ausgestrahlte «Promis unter Palmen – Die Late Night Show» sahen nur noch 0,40 Millionen, der Marktanteil fiel auf 3,2 Prozent. Unter den jungen Erwachsenen waren nur noch 0,05 Millionen, das bedeutete 4,3 Prozent.

Während VOX mit «Medical Detectives» ab 00.35 Uhr 0,22, 0,28 und 0,25 Millionen Zuschauer unterhielt, setzte Sat.1 auf die Wiederholung von «Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles!». Nur 0,13 Millionen Zuschauer waren dabei, der Marktanteil lag bei 2,8 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,05 Millionen Zusehende verbucht, der Marktanteil belief sich auf 4,3 Prozent. Die Wiederholung der «Late Night Show» interessierte gar nur noch 0,04 Millionen, wovon 0,01 Millionen aus der Zielgruppe waren. Der Marktanteil lag bei schlechten 2,8 Prozent.
08.04.2025 08:51 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/160233