«Hugo»: Der TV-Troll kehrt zurück ins Fernsehen

Seit Jahren schon fordern Fans des Fernseh-Trolls «Hugo» eine Rückkehr der langjährigen kabel eins-Show. Nun wurden sie offensichtlich erhört - auch wenn kabel eins selbst nicht an Bord ist. "ContentLogic", Betreiber des interaktiven deutschen Spielekanals Spi.KaTV, hat einen Exklusiv-Vertrag mit dem dänischen Spielepublisher ITE ("Interactive Television Entertainment") geschlossen. Demnach darf die neue «Hugo»-Show bis 2010 ausgestrahlt werden.

Die neue «Agent Hugo»-Sendung soll den kecken Troll durch innovative Technologien neu in Szene setzen, hieß es. "Agent Hugo wirkt als 3D-Charakter optisch lebendiger und bietet inhaltlich neue Möglichkeiten dank virtuellem Studio", erläutert Christoph Marloh, Geschäftsführer "ContentLogic". Marloh weiter: "Agent Hugo ist erwachsener und zeitgemäßer, bleibt aber immer der Vertreter des Guten."




Marktanteile von durchschnittlich 30 Prozent in der Zielgruppe und 11 Prozent insgesamt erreichte die erste «Hugo»-Show zwischen 1994 und 1997 bei kabel eins. Mit den Hugo PC-, Konsolen- und Handy-Spielen wurden bisher selbst ohne Fernsehpräsenz und Werbung hohe Umsätze erzielt.
18.08.2006 13:13 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ContentLogic Kurz-URL: qmde.de/16024