ITV dreht «Yes or No Games»

Derzeit wird die neue Spielshow mit Steven Gätjen hergestellt, die im Winter Premiere haben soll.

ITV Studios Germany hat die Eigenentwicklung «Yes or no Games» von ITV Studios NL an den Streamingdienst Amazon Prime Video verkauft. Nun haben die Dreharbeiten mit Steven Gätjen als Moderator und Quizmaster begonnen. Die neue Show soll im kommenden Winter auf Amazon gestreamt werden. Das Format wurde von Rmeco Lentjes entwickelt, Regie führt Ladislaus Kiraly.

100.000 Euro Preisgeld für die Beantwortung einer Ja- oder Nein-Frage - das winkt einem von insgesamt 160 Kandidaten bei «Yes or No Games», einer einzigartigen Gameshow, die mit einem innovativen Technologiemix produziert wird. Das Studio wurde vom bekannten Set-Designer Florian Wieder gestaltet.

Am Set von «Yes or No Games» kämpfen die Kandidaten im „Magic Cube" um das Preisgeld. Der Würfel besteht aus vier Meter hohen LED-Wänden, die die 12 x 12 Meter große virtuelle Spielfläche für Teilnehmer und Zuschauer in virtuelle Welten verwandeln. Die Kandidaten müssen in Spielwelten wie „Mond", „Blutbahn" oder „Altes Rom", die alle durch eine einzigartige Kombination aus Augmented und Virtual Reality erzeugt werden, Rätsel lösen und Aufgaben meistern, um Hinweise auf die entscheidende Frage zu sammeln.
09.04.2025 10:48 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/160279