«Die Welpen kommen» wieder

Ab Mai wird Martin Rütter am Vorabend von sich selbst ersetzt.

Am Sonntag, 6. Mai 2025, startet auf RTL die sechste Staffel von «Die Welpen kommen» mit Martin Rütter. Die Sendung bleibt auf dem Sendeplatz um 19.05 Uhr, acht neue Folgen werden ausgestrahlt. Ausgangspunkt der Sendung ist das Welpenwaisenhaus NRW e.V.. Dort werden mutterlose Hunde- und Katzenwelpen aufgezogen.

In Nettersheim betreibt Nadja Lucaßen in zweiter Generation das Welpenwaisenhaus NRW e.V.. Mit viel Herzblut wird hier mutterlosen Hunde- und Katzenwelpen ein guter Start ins Leben ermöglicht. Kürzlich wurden acht Pointer-Mix-Welpen in erbärmlichem Zustand abgegeben. Inzwischen sind alle gesund und der kleine Welpe Balou darf ausziehen. Doch in seiner neuen Familie wartet gleich die nächste Herausforderung auf den Jagdhundmischling.

Bereits um 15.45 Uhr ist die achte Folge der fünften Staffel zu sehen. Collie-Welpe Abby soll das Leben der rheinischen Frohnaturen Frank und Marion auf den Kopf stellen. Frank ist frisch gebackener Rentner und muss zum ersten Mal die Verantwortung für die Welpenerziehung übernehmen. Ist er der Aufgabe gewachsen oder scheitert das Unternehmen schon bei der ersten Autofahrt? Auf dem 13.00 Uhr-Slot strahlt RTL die Sky-Konferenz der 2. Bundesliga aus.
10.04.2025 09:12 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/160304