Der Nachrichtensender N24 hat im Monat Januar durchschnittlich 0,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erreicht. Damit konnte N24 seine positive Zuschauerentwicklung weiter fortsetzen. Der Sender, der seit 01.01.2003 erstmals von der AGF/GfK-Fernsehforschung ausgewiesen wird, rückt damit immer näher an die Mitbewerber n-tv (0,5) und Phoenix (0,5) heran. In der für die Werbewirtschaft besonders interessanten jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen konnte N24 zu n-tv aufschließen und erreichte im Januar ebenfalls 0,4 Prozent (n-tv: 0,4).
„Wir haben N24 auf die drei Programmsäulen, Nachrichten, Wirtschaft und faszinierende Dokumentationen gestellt. Dieser Programm-Mix hat sich in kürzester Zeit am Zuschauermarkt äußerst positiv bemerkbar gemacht“, sagte Claus Larass, N24-Geschäftsführer und Informationsvorstand der ProSiebenSat.1 Media AG. Claus Larass: „Das neue Dokumentationsprogramm passt hervorragend zur nachrichtenaffinen Zielgruppe. N24 ist der einzige Sender in Deutschland, der beides in der Qualität und der hohen Frequenz bietet.“
N24 verfügt drei Jahre nach Sendestart am 24. Januar 2000 heute über eine technische Reichweite von bundesweit ca. 70 Prozent aller Fernsehhaushalte. Vergleicht man ausschließlich die Empfangshaushalte, in denen echter Wettbewerb herrscht und die sowohl N24 als auch n-tv empfangen können, rückt N24 bereits heute mit 0,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14-49-Jährige) bis auf 0,1 Prozentpunkte an den Mitbewerber heran (n-tv: 0,6).
OTS: N24