«9-1-1: Nashville» kommt mit Jessica Capshaw

Die neue Serie wird mit einer früheren «Grey’s Anatomy»-Darstellerin besetzt.

Die Schauspielerin Jesscia Capshaw wechsel von «Grey’s Anatomy» zu «9-1-1: Nashville». Capshaw wird neben Chris O'Donnell zu sehen sein. Die Show wurde ursprünglich im Februar angekündigt und wird in der Sendesaison 2025-2026 debütieren. Genaue Details zur Handlung der Serie werden unter Verschluss gehalten, abgesehen von der Tatsache, dass sie sich auf Ersthelfer in der titelgebenden Stadt in Tennessee konzentrieren wird.

Die Rolle bringt Capshaw zurück zu ABC, wo sie am bekanntesten als Dr. Arizona Robbins in der erfolgreichen Arztserie «Grey's Anatomy» war. Sie war von Staffel 5 bis 14 in «Grey's Anatomy» zu sehen und hatte dann in Staffel 20 einen Gastauftritt.

«9-1-1: Nashville» ist die neueste Erweiterung der «9-1-1»-Franchise. Zuvor strahlte Fox die in Texas angesiedelte Serie «9-1-1: Lone Star» mit Rob Lowe in der Hauptrolle aus, die Anfang Februar nach fünf Staffeln eingestellt wurde. Das Franchise wurde von Ryan Murphy, Brad Falchuk und Tim Minear kreiert und 2018 auf Fox uraufgeführt. «9-1-1: Nashville» stammt von den Autoren Murphy, Minear und Rashad Raisani, die alle drei als ausführende Produzenten tätig sind. Chris O'Donnell, Falchuk und ‚9-1-1‘-Star Angela Bassett sind ebenfalls als ausführende Produzenten tätig. 20th Television, bei dem Murphy unter Vertrag steht, ist das Studio.
16.04.2025 06:53 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/160463