Die Sender über sich: ProSiebenSat.1 Media AG

Nach vorläufig gewichteten Daten erreichten die vier Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe im Januar 2003 einen gemeinsamen Marktanteil von 28,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit konnten sich Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 im Vergleich zum Dezember 2002 um 1,4 Prozentpunkte steigern. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren verbesserten sich die vier Programme der Senderfamilie ebenfalls und kamen auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 21,5 Prozent nach 20,6 Prozent im Vormonat.

Alle Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe konnten im Januar 2003 ihre Marktanteile im Vergleich zum Dezember 2002 teilweise deutlich ausbauen. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern gewann ProSieben 0,6 Prozentpunkte und erreichte einen Marktanteil von 12,5 Prozent. Auch Kabel 1 konnte im Januar 2003 um 0,5 Prozentpunkte zulegen und kam auf einen Marktanteil von 5,1 Prozent. Sat.1 steigerte sich um 0,2 Prozentpunkte auf 10,8 Prozent. Seit Beginn diesen Jahres werden erstmals auch die Marktanteile des Nachrichtensenders N24 ausgewiesen. Zum dritten Senderjubiläum steigerte N24 seinen Marktanteil im Januar 2003 auf 0,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und liegt damit beinahe gleichauf mit dem Konkurrenten n-tv, der im Januar auf 0,5 Prozent kam.

Bei allen Zuschauern ab drei Jahren verbesserte sich Sat.1 auf 9,6 Prozent nach 9,1 Prozent im Dezember 2002. ProSieben gewann 0,1 Prozentpunkte hinzu und erreichte 7,3 Prozent. Kabel 1 steigerte sich von 4,1 Prozent auf 4,3 Prozent im Januar 2003. N24 erzielte bei allen Zuschauern einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,3 Prozent.
03.02.2003 18:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1605