«Clueless» kehrt bei Peacock zurück

Alicia Silverstone wird erneut in die Rolle von Cher Horowitz schlüpfen.

Der NBC-Streamingdienst Peacock holt die Serie «Clueless» mit Alicia Silverstone nach Informationen von „Variety“ zurück. Die Serie um Cher Horowitz befindet sich derzeit in der Entwicklung, das neue Format soll eine Fortsetzung des alten Formats sein. Hinter dem Projekt stehen die Erfolgsautoren Josh Schwartz und Stephanie Savage, die mit Jordan Weiss zusammenarbeiten.

Silverstone wird neben ihrer Hauptrolle auch als ausführende Produzentin fungieren. Weitere ausführende Produzenten sind Amy Heckerling, die das Drehbuch schrieb und Regie führte, sowie Robert Lawrence, der den Film produziert. CBS Studios wird die Serie in Zusammenarbeit mit Universal Television produzieren. Die Serie hat nichts mit «Clueless» aus dem Jahr 2020 zu tun, das entwickelt, aber nicht realisiert wurde.

Die stilbewusste, beliebte und lebenslustige Teenagerin Cher Horowitz lebt mit ihrem wohlhabenden Vater Mel, einem schroffen Prozessanwalt, in einer Villa in Beverly Hills. Ihre Mutter starb bei einer Fettabsaugung, als Cher noch ein Baby war. Sie besucht die Bronson Alcott High School zusammen mit ihrer besten Freundin Dionne Davenport, die ebenfalls stilbewusst ist und aus einer wohlhabenden Familie stammt. Dionne ist seit langem mit dem beliebten Schüler Murray Duvall zusammen, obwohl Cher findet, dass Dionne sich mit reiferen Männern treffen sollte.
17.04.2025 22:10 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/160589