Tubi kauft «Worth the Wait»

Der neue Film stammt von King Street Pictures.

Tubi teilte mit, dass es die asiatisch-amerikanische Ensemble-Romantikkomödie «Worth the Wait» mit Lana Condor («To All the Boys I've Loved Before»), Andrew Koji («Black Doves»), Ross Butler («13 Reasons Why»), Sung Kang («Fast & Furious») und Elodie Yung («The Cleaning Lady») in den Hauptrollen als Tubi Original Film erworben hat. Der Film ist seit Mittwoch online.

Der mehrfach preisgekrönte Tom Shu-Yu Lin führt Regie bei diesem Film, der sich um asiatisch-amerikanische Fremde dreht, deren Leben sich auf schicksalhafte Weise verflechten, während sie sich in der ersten Liebe versuchen, mit tiefen Verlusten konfrontiert werden und alten Flammen begegnen. Die preisgekrönte Schauspielerin Karena Lam in ihrem US- und englischsprachigen Debüt («July Rhapsody»), Osric Chau («Supernatural»), Ali Fumiko Whitney («Find Me Falling»), Ricky He («From») und Yu-Beng Lim («Crazy Rich Asians») runden die Besetzung ab.

„«Worth the Wait» ist eine fesselnde Romantikkomödie über mehrere Generationen, die das Leben einer Gruppe von Fremden beleuchtet, während sie Beziehungen, Freude, lebensverändernde Erfahrungen, Liebe, Familie und Verlust erkunden“, so Samuel Harowitz, SVP, Content Acquisitions & Partnerships bei Tubi. „Wir freuen uns sehr, die persönliche Geschichte von Dan und Rachel auf Tubi und unserem Publikum präsentieren zu können, insbesondere da sie die Vielfalt unserer Kultur widerspiegelt und unser erster inklusiver AAPI-Originalfilm auf Tubi ist.“

„Wir hatten so viel Spaß bei den Dreharbeiten. Ich freue mich sehr, dass «Worth the Wait» nun den Zuschauern von Tubi zur Verfügung steht, die sich ganz einfach zurücklehnen und das genießen können, was wir mit Stolz geschaffen haben“, so Regisseur Tom Shu-Yu Lin.

Zu den Produktionsfirmen gehören King Street Pictures, Storyoscopic Films, Waymaker Pictures, Jupiter Peak Productions und Abbott Street Films, der weltweite Vertrieb erfolgt durch The Exchange. Der Film wurde von Dan Mark, Rachel Tan, Vincent Xie, George Lee und Marcus Englefield produziert. Zu den ausführenden Produzenten gehören Condor, Koji, Jim Yu, HP Jin, Fumiko Whitney, Brian O'Shea, Nat McCormick, Andrew Ooi, Steven Shapiro und Matt Drake. Das Drehbuch stammt von Maggie Hartmans, die Geschichte von Dan Mark, Rachel Tan und Roberto Girault. Der Vertrag wurde von The Exchange, die die weltweiten Rechte an dem Film besitzt, und Sarah Corrgian von Tubi vermittelt.
26.04.2025 10:18 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/160640