Tom Ellis wird bei «CIA» angeheuert

Der frühere «Lucifer»-Star ist beim «FBI»-Spin-Off zu sehen.

Der Fernsehsender CBS hat nun offiziell grünes Licht für die neue Drama-Serie «CIA» gegeben, die allerdings in der «FBI»-Welt angesiedelt ist. Tom Ellis wird eine der beiden Hauptrollen übernehmen. Noch ist unklar, wer die weitere Rolle übernehmen werde.

«CIA» ist ein einstündiges Krimidrama, das sich um zwei ungewöhnliche Partner dreht – eine schnellsprechende, regelbrechende CIA-Agentin (Ellis) und einen erfahrenen, klugen FBI-Agenten, der sich strikt an die Regeln hält und an die Rechtsstaatlichkeit glaubt. Als dieses ungleiche Paar zur CIA-Außenstelle in New York versetzt wird, müssen sie lernen, zusammenzuarbeiten, um Fälle und Kriminelle zu untersuchen, die eine Bedrohung für die USA darstellen, und dabei feststellen, dass ihre Unterschiede tatsächlich ihre Stärke sein könnten.

Die Nachricht von der Übernahme kommt knapp zwei Monate, nachdem bekannt wurde, dass sowohl «FBI: Most Wanted» als auch «FBI: International» bei CBS abgesetzt wurden. «FBI» befindet sich derzeit in der ersten Staffel der Verlängerung um drei Staffeln, die 2024 beschlossen wurde.
26.04.2025 14:30 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/160644