"Höher, schneller, weiter!" - das verspricht ProSieben im Hinblick auf die neue Eiskunstlaufshow «Stars auf Eis» mit Katarina Witt (Foto). Als Gastgeberin und Präsentatorin führt sie ab dem 18. Oktober jeden Mittwochabend durch die neue Sendung - und damit drei Tage vor dem Start der ähnlichen RTL-Show «Dancing on Ice». Außerdem pikant: Der erst vor wenigen Monaten groß angekündigte neue "Blockbuster am Mittwoch" muss für diesen Zeitraum weichen.
Auch wer auf große Namen bei den Teilnehmern gehofft hat, dürfte größtenteils enttäuscht werden: Unter anderem wagen sich neben Magdalena Brzeska bekannte Show-Hasen wie Charlotte Engelhardt, Lucy Diakovska, Pierre Geisensetter und Oli. P auf das "weiße Parkett". Als Eiskunstlaufpartner konnte Katarina Witt jedoch die "erste Riege der deutsprachigen Einkunstlauf-Elite" verpflichten, wie ProSieben stolz verkündete: Die Weltmeisterin Denise Biellmann, die WM-Bronzemedaillengewinner und mehrfachen deutschen Meister Kati Winkler und René Lohse, die amtierende deutsche Eiskunstlaufmeisterin Annette Dytrt und Norman Jeschke unterstützen die hoch motivierten Promis bei ihrer anspruchsvollen Aufgabe auf dem Eis.
In der Jury sollen Reinhard Mirmseker, internationaler Eislauf-Preisrichter und amtierender Präsident der Deutschen Eislauf-Union e.V. und der ARD-Eislaufexperte Daniel Weiss bei Pflicht und Kür ganz genau hinschauen.